Address & contact

    Hotel & Restaurant Linde
    Krumlinden 13
    D-79244 Münstertal
    Tel. + 49 7636 447
    info@landgasthaus.de

    Link to google maps

    Ankommen & Rumkommen

    ARRIVAL WITH A DOG

    As a guest at the Linde, well-behaved dogs are very welcome. We charge 14 euros per day for your four-legged friend. We only house dogs that have been confirmed by us in writing.

     

    GET AROUND: FREE OF CHARGE

    As a guest at the Linde, you can use all regional public transport services free of charge for the duration of your stay with your guest card. This applies from check-in to check-out.

    Further information can be found here:

    Konus-Karte

     

    ARRIVAL BY TRAIN & BUS

    You can get to the Linde easily by public transport. From Freiburg train station it is about an hour’s journey by regional train via Bad Krozingen to Münstertal station and from there by bus 291 in the direction of Spielweg to the Krumlinden stop. Unfortunately, taking a bike is not free with the guest card, but has to be paid for separately. However, the regional trains are really well equipped with bicycle compartments.

    www.bahn.de

     

    ARRIVAL BY CAR

    Depending on your planned local activities, it can also make sense to travel by car. If you have mainly planned to visit the villages and towns in the region, the train is a good option, but if you want to travel a lot in the Upper Black Forest, the car is often the much better option, as the bus connections in the Upper Black Forest are generally very well developed for rural areas, but waiting times cannot be avoided.

    If you are traveling by car, simply enter Krumlinden 13, 79244 Münstertal in your navigation system – free parking is available directly in front of the house. Just to be safe, here is a brief description:

    From the A5 Basel-Karlsruhe highway, take the Bad Krozingen/Staufen/Münstertal exit (south of Freiburg). After Bad Krozingen, continue in the direction of Staufen/Münstertal and follow the signs for Münstertal (approx. 15 minutes). In Münstertal, simply follow the road up the hill, drive past the pretty St. Trudpert monastery and then reach the Linde on the left-hand side.

     

     

    ARRIVAL BY E-CAR

    If you are arriving by electric car, you will find two charging points with IEC type 2 directly in the parking lot.

    Another option is to charge your car in Münstertal at Belchenstraße 23. There you will find 2 charging points with IEC type 2 and Schuko sockets. According to the operator, the maximum charging capacity is 22.0 kW. However, the actual charging capacity also depends on your e-vehicle and the respective charging cable. The charging stations are accessible around the clock.

     

     

    ARRIVAL BY MOUNTAINBIKE

    Bravo! All guests arriving by mountain bike are welcomed with a large Radler (or a non-alcoholic alternative) on the house. Permanently installed bike racks and security locks with security grade 15 are available. There is also a comprehensive range of tools for minor repairs. For larger repairs, there is the friendly ZahnRad bicycle workshop in Hauptstraße 38 in Staufen.

    Workshop Staufen

Buchen

    Adresse & Kontakt

    Hotel & Restaurant Linde
    Krumlinden 13
    D-79244 Münstertal
    Telefon + 49 7636 447
    info@landgasthaus.de

    Link zu google maps

    Ankommen & Rumkommen

    ANREISEN MIT HUND

    Als Gast in der Linde sind auch gut erzogene Hunde bis zu einem Stockmaß von 35 cm herzlich willkommen. Wir berechnen 14 Euro pro Tag für Ihren Vierbeiner. Es werden nur Hunde aufgenommen, die von uns schriftlich bestätigt wurden.

     

    RUMKOMMEN: KOSTENFREI

    Als Gast in der Linde können Sie vor Ort während der Zeit Ihres Aufenthalts mit Ihrer Gästekarte sämtliche regionalen ÖPNV-Angebote völlig kostenfrei nutzen. Dies gilt ab Check-In bis zum Check-Out.

    Weitere Informationen gibt es hier:

    Konus-Karte

     

    ANKOMMEN MIT BAHN & BUS

    Zur Linde kommen Sie ganz bequem mit ÖPNV. Vom Bahnhof Freiburg ist es etwa eine Stunde Fahrtzeit mit der Regionalbahn über Bad Krozingen zum Bahnhof Münstertal und von dort mit dem Bus 291 Richtung Spielweg bis zur Haltestelle Krumlinden. Die Fahrradmitnahme ist leider mit der Gästekarte nicht kostenfrei, sondern muss separat bezahlt werden. Dafür sind die Regionalbahnen wirklich vorbildlich mit Fahrradabteilen ausgestattet.

    www.bahn.de

     

    ANKOMMEN MIT DEM AUTO

    Je nach Ihren geplanten Aktivitäten vor Ort kann es jedoch auch sehr sinnvoll sein, mit Auto anzureisen. Wenn man vor allem die Dörfer und Städte der Region geplant hat, ist die Bahn eine gute Option, aber wenn Sie viel im Hochschwarzwald unterwegs sein wollen, ist oftmals das Auto die deutlich bessere Variante, da im Hochschwarzwald die Busverbindungen für den ländlichen Bereich generell sehr vorbildlich ausgebaut sind, Wartezeiten jedoch nicht zu vermeiden sind.

    Wenn Sie mit dem Auto anreisen, geben Sie einfach Krumlinden 13, 79244  Münstertal in Ihr Navigationsgerät ein – kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung. Hier noch eine Kurzbeschreibung zur Sicherheit:

    Von der A5 Basel-Karlsruhe Ausfahrt Bad Krozingen/Staufen/Münstertal nehmen (südlich von Freiburg). Nach Bad Krozingen fahren Sie weiter in Richtung Staufen/Münstertal und folgen der Ausschilderung Münstertal (ca. 15 Minuten). Im Münstertal folgen Sie der Straße einfach immer weiter den Berg hoch, fahren am hübschen Kloster St. Trudpert vorbei und erreichen dann auf der linken Seite die Linde.

     

    ANKOMMEN MIT DEM ELEKTRO-AUTO

    Wenn Sie ein Elektro-Auto besitzen, haben Sie bei uns im Münstertal die Möglichkeit in der Belchenstraße 23 Ihren Wagen zu laden. Dort finden Sie 2 Ladepunkte mit IEC Typ 2 und Schuko Buchsen. Die maximale Ladeleistung beträgt laut Betreiber 22.0 kW. Die tatsächliche Ladeleistung hängt jedoch auch von Ihrem E-Fahrzeug und dem jeweiligen Ladekabel ab. Die Ladestationen sind rund um die Uhr zugänglich.

     

    ANKOMMEN MIT DEM MOUNTAINBIKE

    Bravo! Alle Gäste, die bei uns mit dem Mountainbike anreisen, bekommen zur Begrüßung ein großes Radler (oder eine alkoholfreie Alternative) aufs Haus. Fest installierte Fahrradständer und Sicherheitsschlößer mit Sicherheitsgrad 15 stehen zur Verfügung. Außerdem umfangreiches Werkzeug für kleinere Reparaturen,  für größere Reparaturen gibt es in Staufen die sympathische Fahrradwerkstatt ZahnRad in der Hauptstraße 38.

    Werkstatt Staufen