Buchen

    Museum Tinguely

    Raumgreifende Maschinen eiern auf Knopfdruck vor sich hin. Alles bewegt sich, rattert, ruckelt. Manche Maschinen malen wackelnd unvorhersehbare Bilder, hier und da lugt ein Tierschädel aus der Mechanik und andere machen einfach nur ein unglaubliches Getöse. Wenn man einen Hang zum Dadaismus hat, wird man das Werk Tinguelys lieben. Kinetische Reliefs, Zerstörungsaktionen. begehbare Monumentalarbeiten. Meta-Maxi-Maxi-Utopia. Außergewöhnliche Kunst eines faszinierenden Mannes. Im Museum Tinguely kann man seine teils riesigen Werke begutachten. Unser Tipp: Schauen Sie sich schon vor dem Besuch seine Biografie an.

    Zur Homepage vom Museum

    Fun Fact

    An einigen Maschinen ist auf dem Boden ein roter Knopf angebracht. Die Besucher dürfen damit selbst die Maschine in Gang bringen.
    Durch dieses Mitmach-Element ist das Museum auch für Kinder ein großer Spaß.