Buchen

    Wanderlust

    Einsame Wanderpfade durch dunkles Grün. Bergspitzen mit einmaligem Weitblick. Das Gefühl von Freiheit. 24.000 km Wanderwege führen durch den Schwarzwald und direkt hinter der Linde geht es los.

    Worauf warten?

      SONNENAUFGANGSTOUR AUF DEN BELCHEN

      Bitte? Um 2 Uhr aufstehen, um….was? Wer den Härtetest des (sehr) früh Aufstehens im Urlaub besteht, der wird mit einem Erlebnis belohnt, das in seiner Intensität sicherlich noch lange im Gedächtnis bleibt. Im Mondschein geht es mit Guide Peter den Belchen hinauf. Wenn die Sonne dann über die Berggipfel zieht und die gesamte Berglandschaft in goldenes Licht taucht, ist das ein einmaliger Augenblick, der das frühe Aufstehen mehr als entlohnt. Mit Glück sieht man bei entsprechender Witterung ein grandioses Alpenpanorama von der Zugspitze im Osten bis zum Mont Blanc im Westen. Zum wohlverdienten Frühstück geht es wieder hinab ins Tal.

      Mehr Infos und Termine mit Peter gibt es bei der Münstertäler Touristeninformation: Tel. +49(0) 7636 / 70740

       

      Wanderungen um & auf dem Feldberg

      Ein weiteres absolutes Wander-Highlight ist der höchste Berg des Schwarzwalds, der Feldberg. Hier auf knapp 1500 Metern finden Sie viele tolle Touren. Empfehlen können wir Ihnen die Gipfel-Tour, die mit großartigen Aussichten punkten kann.

      Vom Feldberg zum Feldsee

      Malerisch schön: der Feldsee

      Inmitten einer einzigartigen Kulisse liegt der fast kreisrunde Feldsee, auch Feldbergsee genannt, malerisch im Naturpark Südschwarzwald. Am Fuße des Feldbergs befindet er sich auf einer Höhe von 1.109 Metern, damit ist er der höchstgelegene See Deutschlands außerhalb der Alpen. Nur neun Hektar ist er groß, umgeben ist er aber auf drei Seiten von mächtigen, bis zu 300 Meter hohen Steilwänden. Die wilden Bannwälder ringsherum tragen außerdem zum beeindruckenden Panorama bei.