Vacation with dog in the Black Forest

    Black Forest vacation with dogs: Dogs are also very welcome at the Linde. We are just as happy to welcome four-legged friends as two-legged friends and are happy to make sure that everyone has a wonderful vacation together.

    Hiking with dogs

    Many hikes that are also perfect for dogs start in the Münstertal, directly behind the lime tree. In the southern Black Forest, the “dark fir trees” from which the forest takes its name are tempting.  But there are also many views far above the treetops, gentle hills and deep gorges.

    You can expect both beautiful hikes with wonderful refreshment stops for humans and dogs, as well as longer and more challenging hikes with a few meters of altitude to conquer.

    Most of the hikes are suitable for dogs without any problems. Caution is advised on some gorge hikes, for example parts of the hiking trail through the Wutach Gorge with ladder descents are less suitable for dogs. There are also gratings or grating steps to cross.

    Schwarzwald-Urlaub mit Hund Berghund Keramiknapf

    Dog-friendly facilities

    In our dog-friendly hotel, we also ensure a relaxed stay for four-legged family members. We provide your dog with dog equipment including a cozy blanket, a towel to dry his paws and fur and his own bowls.

    We also have the basics for hiking with your dog, such as a drinking bottle, so that your dog can enjoy your vacation in the Black Forest as much as you do.

    Please note that we do not have an elevator in our house, so the rooms can only be reached via stairs. One dog is allowed per room. Dogs are welcome in the Jägerstube for breakfast, lunch and dinner.

    And if something is still missing…

    …or the dog’s hunger is particularly great thanks to the mountain air, there is a very well-stocked supermarket in the village of Münstertal and even a store specializing in dog supplies in Staufen, 10 minutes away.

    In Staufen there are also three vets in case of emergency, whose contact numbers are available at our reception.

    To our rooms

    Zwei Raum Junior-Suite großes Hotelzimmer im Schwarzwald

    Welcome!

    Dogs are welcome in all our room categories. Take a look around our hotel! And if you have any questions about your stay with us, please send us an e-mail or simply give us a call on +49 (0)7636-447.

Buchen

    Urlaub mit Hund
    im Schwarzwald

    Dogs welcome! In der Linde sind auch Hunde herzlich willkommen. Wir freuen uns über Vierbeiner genauso wie über Zweibeiner und sorgen mit Freude dafür, dass es für alle gemeinsam ein wunderschöner Urlaub wird.

    Wandern mit Hund

    Im Münstertal, direkt hinter der Linde beginnen viele Wanderungen, die auch für Hunde perfekt geeignet sind. Im südlichen Schwarzwald locken die „dunklen Tannen“ von denen der Wald seinen Namen hat.  Es gibt aber auch viele Ausblicke weit über die Baumwipfel, sanfte Hügel und tiefe Schluchten.

    Es erwarten Sie sowohl schöne Wanderungen für Genusswanderer mit wunderbaren Einkehrmöglichkeiten für Mensch & Hund, als auch längere und anspruchsvollere Wanderungen, auf denen so einige Höhenmeter zu überwinden sind.

    Die meisten Wanderungen sind dabei für Hunde ohne Probleme machbar. Bei einigen Schluchtenwanderungen ist Vorsicht geboten, beispielsweise sind Teile des Wanderwegs durch die Wutachschlucht mit Leiterabstiegen für Hunde weniger geeignet. Außerdem müssen Gitterroste oder Gitterrosttreppen überquert werden.

    Hundefreundliche Ausstattung

    In unserem hundefreundlichen Hotel sorgen wir auch bei vierbeinigen Familienmitgliedern für einen entspannten Aufenthalt. Ihr Hund bekommt von uns eine Hunde-Ausstattung mit kuscheliger Decke, einem Handtuch zum Pfoten- und Felltrocknen und eigenen Näpfen.

    Auch für die Wanderung mit Hund halten wir Basics wie eine Trinkflasche für unterwegs bereit, damit Ihr Hund den Urlaub im Schwarzwald genauso genießen kann wie Sie.

    Bedenken Sie bitte, dass wir in unserem Haus nicht über einen Aufzug verfügen, die Zimmer sind somit nur über Treppen zu erreichen. Pro Zimmer ist ein Hund erlaubt. Beim Frühstück, Mittag-  und Abendessen sind Hunde bei uns in der Jägerstube willkommen.

    Und sollte doch noch etwas fehlen..

    …oder der Hunde-Hunger dank Bergluft besonders groß sein, so gibt es einen sehr gut ausgestatteten Supermarkt im Dorf Münstertal sowie im 10 Minuten gelegenen Staufen sogar einen auf Hundebedarf spezialisierten Laden.

    In Staufen gibt es für den Notfall auch drei Tierärzte, deren Kontaktnummern wir an der Rezeption parat halten.

    Zu unseren Zimmern

    HEREINSPAZIERT

    Hunde sind in allen unseren Zimmer-Kategorien gern gesehen. Schauen Sie sich doch einmal bei uns um! Und wenn Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns haben, so schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an unter Tel. +49 (0)7636-447.